#047 – „Was ist „Genug“ – Ist besser immer besser?

  • Wann habe ich genug?
  • Ein so einfaches Wort mit einer so gewaltigen Bedeutung
  • Darf man in der heutigen (westlichen) Welt überhaupt sowas sagen?
  • Danke Chef, ich verdiene genug, ich bin mit meiner Position zufrieden, ich möchte mich nicht weiterentwickeln —> Abstellgleis, warten sie bitte kurz hier, der nächste Burnout gefährdete Egomane wird sie gleich ablösen!
  • Aber jetzt mal ehrlich, was ist eigentlich genug? Wenn ich jetzt sagen würde, hey ich habe genug, dann wäre ich doch eigentlich frei, oder?
  • Ich müsste mich nicht mehr mit anderen messen, ich müsste nicht mehr gegen meine Intuition handeln, ich könnte tun und lassen was ich wollte, denn ich habe ja genug!
  • Und wenn ich jetzt sage, nein, ich habe NICHT genug, ja wieviel „MEHR“ muss es denn dann sein?
  • Ich glaube, wenn man für sich selbst in der Lage ist diese Fragen zu beantworten ist man seinem eigenen freien Leben einen großen Schritt näher gekommen!
YouTube:
Hier kannst Du Dir mein Gratis-Hörbuch downloaden: 
Und hier zum V.I.P. Programm:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert